Psychiatrische Dienste SRO
SRO AG, Psychiatrische Dienste SRO, Marktgasse 18, 4901 Langenthal, Tel. 062 916 33 50, Fax 062 916 33 77, E-Mail
Ess-Störungen
«Nicht mehr zu essen, nicht zuzunehmen, gibt mir das Gefühl, jemand zu sein, ich habe es im Griff.»

«Ich getraue mich nicht mehr mit anderen essen zu gehen, da ich Angst habe, dass ich die Kontrolle über mich verliere und nicht mehr aufhören kann zu essen.»

«Nach jedem Ess-Brech-Anfall sage ich mir, dass es der letzte war und ich morgen anfange, normal zu essen.»
 
Download Literaturliste «Ess-Störungen»


www.netzwerk-essstoerungen.ch
Wissenschaftliche Seite

www.aes.ch
Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen AES. Zweck des Vereins ist die Förderung der sozialen Integration von Menschen mit Essstörungen und die Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und ihre Angehörigen.

www.zsb-bern.ch/essstoerungen
Forum Essstörungen
 
«
Es war der Drang nach Liebe und  Anerkennung, die Befürchtung zu versagen; darum hungerte ich. »